Am Freitag, den 22.05.2015 sind wir zum Pfadfinderlager nach Westernohe gereist.

Dort wurden wir herzlich begrüßt und auch der Platz war einfach zu finden. Außerdem gab es Nachbarn mit denen man Freundschaft schließen konnte. Da alle Pfadfinder dort zur DPSG gehörten waren alle fröhlich miteinander. Auch die Feuerholzstelle, wo man gratis Feuerholz holen und zum Zelt bringen konnte, war sehr erfreuend.

Leider waren die DIXI-Toiletten schon am ersten Tag sehr eklig und man musste deswegen zum ekligen DIXI-Klo gehen oder den langen Weg zum Duschhaus wandern.

Als wir abends endlich fertig waren mit dem Aufbau unseres Zeltes, gingen wir zum Altenberg und schauten uns dort um. Abends haben wir uns dann ein Lagerfeuer gemacht und haben dort gemütlich gesessen.

Am darauf folgenden Tag, dem Samstag, sind wir wieder zum Altenberg gegangen, wo man das am Abend stattfindende Konzert beim Aufbau zusehen konnte und das Rüsthaus war auch schon eingerichtet. Das Konzert am Abend von "Vorhang`SchDängli" war unterhaltsam und es wurden viele Lieder gespielt, dich auch schon bekannt waren, sowie einige Lieder, die von ihnen selbst gemacht waren. Auch für Getränke wurde gesorgt, die man bei der nicht weit entfernten Bar kaufen konnte. In der Nacht haben wir wieder ein Lagerfeuer gemacht und gemütlich gequatscht.

Der Tag daraufhin war gefüllt mit Workshops, bei denen man vieles über Stämme in anderen Ländern herausfinden konnte und auch einiges für die eigene Kluft machen konnte. Auch das Rüsthaus war wieder offen.

Am Montag sind wir dann wieder nach Hause gefahren und unterwegs haben wir noch andere Pfadfinderstämme gesehen, die auch nach Hause fuhren.

Autor: Casper aus unserer Pfadistufe