An diesem Wochenende stand ein Lager unserer Wölflingsstufe in Krefeld Uerdingen an. Mit sieben Mädchen und einem Jungen ging es am Freitag mit strahlendem Sonnenschein in Uerdingen los. Innerhalb kürzester Zeit standen die Zelte und nach einem leckeren Abendessen ging es mit mehreren Völkerballpartien und einem großen Lagerfeuer in den Abend.

Am nächsten Morgen spielte das Wetter nicht mehr mit, was uns aber nicht davon abhielt zum naheliegenden Minigolfplatz zu wandern und auf dem Rückweg ein Eis zu schlecken. Anschließend mussten wir uns mit über fünf Litern heißem Tee und vielen Runden "Werwölfe" aufwärmen. Den Abend ließen wir mit einem prasselnden Lagerfeuer und schallenden Liedern ausklingen.

Sonntags wurden die Wölflinge von Ente alias Thomas überrascht, welcher in der Nacht zu Sonntag die Wölflingsleiter besuchte und am Morgen Rührei für unsere Wölflinge servierte. Ebenfalls kam Fabian zum Ende des Lagers vorbei um beim Abbau zu helfen. Die Wölflinge freuten sich über beide Besuche und hatten viel Spaß mit den Beiden. Durch diese tatkräftige Unterstützung ging der Abbau schnell von der Hand und es blieb noch Zeit für einige Lieder und zwei Runden "Werwölfe".

Am Ende müssen wir uns vor allem bei unseren Wölflingen bedanken, welche sich im gesamten Lager vorbildlich verhalten haben und uns das Leitersein sehr leicht gemacht haben.

In der Bildergalerie bekommt ihr einen kleinen Einblick in unser Wochenendlager.