Vergangenes Wochenende verbrachten 10 unserer Juffis ein Wochenende mit anderen Juffis aus dem Bezirk auf dem Pfadfinderplatz in Kempen.

Das Lager stand unter dem Motto "Asterix und Obelix erobern Rom" und passend dazu gab es Freitagabend, nachdem die Zelte aufgebaut waren und alle zu Abend gegessen haben, den Film zum Lager Motto zu sehen. Das Gerüstzelt wurde dazu mit einem Beamer und einer Box zum Kino umfunktioniert. Danach haben die Kinder ihre Zähne geputzt und sind ins Bett gegangen.

Der nächste Tag startete mit dem Frühstück und der Aufgabe sich Galliernamen auszudenken. Die Namen der Jungs mussten auf "ix" und die der Mädchen auf "ine" oder "mine" enden. Währenddessen brauten die Leiter den Zaubertrank zusammen und erklärten den Kindern danach die Aufgaben die es zu bewältigen gab. Denn wie im Film gab es 12 Aufgaben, welche die Kinder an verschiedenen Stationen machen mussten, wie zum Beispiel gegen einen Sumoringer zu Kämpfen oder den Passierschein 38a zu besorgen. Nachdem die Aufgaben alle erfüllt wurden gab es zum Abendessen Döner.

Am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück den Geburtstag einer unserer Juffis gefeiert und danach gings auch schon an den Abbau.

Nachdem dann alles abgebaut war, wurden die Kinder dann abgeholt.